Avanzu Theme Beta

Nachdem ich mich das Wochenende mal ein wenig hingesetzt und herumgebastelt habe, könnt ihr nun das generische avanzu-theme in der ersten Beta bestaunen. Für eine anständige Optik benötigt das Theme relativ hoch auflösende Artikelbilder.

Durch die direkt Integration einer lightbox2 distribution ist das Theme mit dem Lightbox2 Plugin nicht kompatibel.

Features

  • Spezielles Homepage Template mit eigener Widget Area und Rotation der neuesten vier Artikel aus frei wählbaren Kategorien.
  • Massiver gebraucht der Artikelbild Funktion.
  • Rotierende Artikelbilder für Posts, die keine festgelegt haben.
  • Getrennte Auflistung von Kommentaren und Trackbacks.
  • Lightbox2 Integration.

Geplante Features

  • Zuweisung von Standard-Artikelbildern zu spezifischen Kategorien
  • mal sehen was mir noch so einfällt – Anregungen sind sehr willkommen

Falls jemand dieses Theme haben möchte…

Bevor ich das ganze ins Release Stadium gebe, möchte ich euch bitten mit insbesondere bei der Browserkompatibilität zu helfen.
Sollten irgendwelche Darstellungsfehler auftreten, schreibt bitte einen Kommentar, damit ich mir das ansehen kann.

Maßgeblich ist das Theme mit dem Firefox 3 unter Windows/Linux gebaut und getestet worden. Also kann man davon ausgehen, dass die Darstellung dort beabsichtigt ist. Hinweise und Verbesserungsvorschläge zur beabsichtigten Darstellung sind natürlich auch sehr willkommen. 🙂

ToDo

  • Übersetzung – bisher: de_DE
  • Browser Kompatibilitätstest – bisher erfolgreich: FF3, IE8, IE9, Opera, Safari
  • CSS Deklarationen für selten genutzte Elemente
  • Allgemeine Verbesserung der Darstellung

Danke für eure Mithilfe!

Updates

  • Meta- und Werkzeuge Block wird jetzt beim öffnen auch nach links verbreitert um überlappen bei vielen Tags/Kategorien zu vermeiden.
  • Suchfeld entspricht jetzt, konsistenter Weise, optisch den Kommentarfeldern
  • Theme Option für Auswahl (Seiten oder Kategorien) des Menüs auf der Homepage und allen Seiten ausser der Homepage
  • Spezifische Kategoriebilder können jetzt festgelegt werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.