Theme entwurf für avanzu

Irgendwie bin ich das aktuelle Theme für avanzu.de leid, daher wird die Seite demnächt in neuem Kleid erscheinen. So wie man es in dem Entwurf sehen kann stell ich mir das neue Layout in etwa vor.
Schlicht und ohne monströsen teaser. Ich bin mir auch noch nicht schlüssig, ob ich da überhaupt irgend einen slider einbauen soll, da das „feature“ zur Zeit ja in so gut wie jedem Theme vorkommt. Mal sehen… 1x featured sollte für mich ja eigentlich sowieso reichen. 🙂

Stattdessen werde ich die Sidebar ein- und ausblendbar machen, da mir bei den coding tutorials aufgefallen ist, dass die Artikel-Spalte für die snippets einfach nicht breit genug ist. Das Problem ist mir bei jeder menge WordPress themes aufgefallen, bei denen die Autoren über’s Coden schreiben und es geht mir jedes mal wieder auf den Keks.

Ansonsten bin ich natürlich an eurer Meinung und Verbesserungsvorschlägen interessiert, also nur zu. 🙂

Nachdem ich noch ein wenig gebastelt habe, sieht der Entwurf mittlerweile so aus:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.